Hydrodynamische Zahnbürste? Whow, was meine Waterpik Schallzahnbürste alles kann! Mein Test bestätigt das sogar.

Moin Moin.

Mit meiner Waterpik bin ich ja sehr zufrieden, was ich eigentlich endlich mal schreiben und auch beschreiben wollte.  Bei der Recherche, was es denn sonst so für Infos zur Zahnbürste gibt, bin ich auf den hydrodynamischen Effekt dieser Zahnbürste gestoßen.   Den Begriff hat wohl eine Arbeitsgruppe an der Uni in Zürich gebildet.

Schallzahnbürste im Test
Zahnbürste Waterpik

Das macht durchaus Sinn, dieses so hervorzuheben. Denn weil Plaque ein Biofilm ist – also nicht nur der Belag auf den Zähnen – ist dieser hydrodynamische Effekt durchaus relevant.  Denn indem nicht nur der Zahnbelag weggeschoben wird, sondern auch die Basis für die Neubildung von Plaque reduziert wird, ist wirklich von einem ganz besonderen Zusatzeffekt der Schallzahnbürste gegenüber herkömmlichen Zahnbürsten zu sprechen.

Hydrodynamische Schallzahnbürste von Waterpik

Ich kann auch bestätigen, daß die Zähne deutlich länger glatt und damit plaquefrei bleiben als wenn ich mit einer anderen Zahnbürste putze.

Deshalb:  Hura!  Meine Waterpik ist eine sogar eine  hydrodynamische Schallzahnbürste.

Eine Schallzahnbürste hat also viel Vorteile auf Ihrer Seite. (Die Rubrik zum Thema Zahnbürsten Shop sei noch mal genannt. Da kommen die Empfehlungen dann rein.)

 

 

Ratgeber / Erfahrung / Test:  hier im Zahnbürstenblog.
Die oft so genante Waterpik Ultraschallzahnbürste gehörtr eigentlich zur Gruppe der elektrischen Schallzahnbürsten, ggf auch hochfrequente oder hydrodynamische Zahnbürstenmodelle.

Waterpik Zahnpflegeprodukte Überblick. Hier im Zahnüflegeblog Schrit für Schritt die Modelle im Überblick, vorgestellt und zum Teil auch im Test.

4 Kommentare

  1. Schallzahnbürste im Test: welche ist denn für empfindliches Zahnfleisch die beste Schallzahnbürste im Test. Gibt es Erfahrungen dazu?

    • elektrische Zahnbürste f. empfindliches Zahnfleisch => weiche Aufsätze f d Philips Sonicare oder die Curaprox Hydrosonic kaufen.

    • Frage zur Waterpik Ultraschall Zahnbürste: Ist das nun eine Ultraschallzahnbürste oder Waterpik Schallzahnbürste?

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


kurz rechnen, dann Kommentar senden *