Zahnbürste für schmale Kiefer

Hallo.  Ich habe jetzt mal die GUM Silhouette Handzahnbürste längere Zeit benutzt.  Der Hersteller hat diese insbesondere für Menschen mit schmalem Kiefer entwickelt.  Der Bürstenkopf ist sehr kurz und schmal und auch der Hals der Zahnbürste ist relativ „feingliedrig“.

Ich habe doe GUM Silhouette wegen meiner schwer ereichbaren Backenzähne mal getestet.  Die kann ich mit größeren Zahnbürsten immer nur schwer putzten, da die Zähne recht flach sind und der Mundraum  schon eng.

Um es kurz zu machen:  Mit der Silhouette klappt das sehr gut.   Mit dem kurzen Bürstenkopf komme ich auch gut hinter den hintersten Backenzahn.

Die Borstenhärte wird vom Hersteller Sunstar als „mittel“ angegeben.  Ich finde die Borsten etwas fest, was ich aber als  praktisch empfunden habe, weil ich die Bürste dahinten eben auch nur schwer richtig bewegen konnte.

Modellnummer GUM 598, PZN 4636114.

Meine Meinung: Gute Handzahnbürste für schmale Kiefer.  Ich habe die Zahnbürste mit einer normalgroßen Tepe Bürste im Wechsel verwendet und putz oft auch mit einer Elktrobürste. <br>

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


kurz rechnen, dann Kommentar senden *