Zahnpasta für Schallzahnbürste

Ich hab ja nun schon eine ganze Zeit die Schallzahnbürste von Waterpik im Test.   Da ich aber immer weider Handzahnbürsten zum testen bekomme, bin ich noch nicht zu einem Bericht gekommen.   Der wird aber ziemlich gut ausfallen, wie es bislang aussieht.

Aber die Frage, welche Zahnpasta bei solch einer elektrischen Zahnbürste die richtige ist, hat mich schon beschäftigt.

Zwei Aspekte scheinen mir wichtig:

  • Die Zahnpasta darf nicht zu sehr schäumen
  • Der Schaum sollte möglichst feinporig sein

Ich habe jetzt mal die Mirafluor C probiert.  Da ist Aminfluorid drin, was besser als Natriumfluorid ist.  Diese Zahnpasta sollte man mit der Schallzahnbürste schon recht sparsam verwenden. Ich nutze den Drehverschluß, da der Klappverschluß die Zahnpasta immer so “zieht”.  MeinerMeinung gut geeignet für diese Waterpik Schallzahnbürste.

ultraschallzahnbuerste-zahnpasta.JPG

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


kurz rechnen, dann Kommentar senden *